Hochwasser
Hallo zusammen,

wie ihr sicher mitbekommen hat, wurde der Landkreis Rottal-Inn durch Hochwasser stark geschädigt und hat traurigerweise auch Opfer nach sich gezogen. Selber war ich noch nicht vor Ort, aber ich kenne Menschen, die in den betroffenen Orten leben und derzeit versuchen das alles wieder herzustellen und schreckliches berichten. Erst heute schrieb mir eine Freundin, die - Gott sei Dank - im 2. Stock wohnte und deren Wohnung deswegen trocken blieb, aber dennoch beim Aufräumen hilft "Horror hier, echt Horror". Man kann sich nicht vorstellen, welchen Schaden die Fluten angerichtet haben. Wohnungen, Autos, Möbel, Elektrogeräte, alles zerstört.
Dieser Beitrag ist als kleine Aufforderung gedacht. Als Aufforderung, das was man hat zu genießen und froh zu sein, über das was man hat. Von einem Moment auf den anderen kann es zerstört sein. Im Landkreis hatte niemand damit gerechnet und innerhalb von Minuten war das Wasser da. Deswegen lebt das Leben solange ihr das unbeschwert könnt!

Liebe Grüße,
Luisa

PS: Es sind schon Konten eingerichtet worden, auf die man Spenden überweisen kann. (http://www.pnp.de/nachrichten/bayern/2095350_PNP-startet-Spendenaktion-fuer-Hochwasser-Opfer.html) Die Leute in den betroffenen Gebieten sind auf Hilfe angewiesen, teilweise noch ohne fließend Wasser, und ich denke eine kleine Spende kann man einrichten, wenn man schon nicht selbst vor Ort sein kann. Was meint ihr?